Fr, 15. Januar 2021

Badnerlandhalle Karlsruhe, 20.00 Uhr

Field Commander C.

The Songs of Leonard Cohen

Tickets
33,-/29,-/26,- € zzgl. Gebühren
Sitzplatz nummeriert
Tickets kaufen Google-Maps
präsentiert von:

FIELD COMMANDER C.                       The Songs of Leonard Cohen

 

Stand: 13.03.2020, 14.45 Uhr :

 

Aufgrund der aktuellen Lage und der heute ergangenen Untersagung von Veranstaltungen aller Art ( unabhängig von der Personenzahl) durch die Stadt Karlsruhe kann das Konzert von Field Commander C. am Samstag, den 14.03.2020 leider nicht stattfinden.

 

Das Konzert wird verlegt auf Freitag, den 15.Januar 2021 in der Badnerlandhalle Karlsruhe-Neureut.  Die bisher erworbenen Karten behalten selbstverständlich Gültigkeit für den neuen Termin.

 

Wir als Veranstalter  und die Musiker bedauern die Situation sehr, aber letztendlich gibt es in dieser Situation leider keine Möglichkeit der Durchführung. Wir hoffen Sie auch am neuen Termin begrüssen zu dürfen und auf Ihre Solidarität mit den Musikern und Veranstaltern aufgrund der dadurch doch erheblichen Mehrkosten.


Infos unter www.ticketbehalten.de

 

 

 

foto_field_commander_c._2018-7_web.jpg

 

 

Karten an allen bekannten  Vorverkaufsstellen von CTS

Tel. Kartenservice: 0721/ 23000  Internet: www.foerderkreis-kultur.de


logo_field_commander_c._2020.jpg


Nach umjubelten Konzerten, unter anderem im ehrwürdigen Gewandhaus zu Leipzig oder im Kulturpalast Dresden, kommen Field Commander C. endlich wieder in ihre Heimatstadt Karlsruhe zum einzigen Konzert in der Region im Jahr 2021!

 

Standing Ovations, große Emotionen und eine ansteckende Spielfreude zeichneten bisher ausnahmslos alle Konzerte dieser außergewöhnlichen Formation aus.

 

Field Commander C. haben sich der Tour angenommen, die selbst für Leonard Cohen die beste seines Lebens war: Die Field Commander Cohen Tour von 1979.

Field Commander C. spielen aber nicht einfach nur „Lieder nach“, sondern erweitern das Programm mit einem Ausblick auf das spätere Schaffen und interpretieren die Songs auf eigene, mitreißende Weise.

 

Zum dritten Mal in Folge spielt Field Commander C. nun in Karlsruhe und hat dafür die eine oder andere Überraschung exklusiv für dieses Konzert im Gepäck.

So wird die schon 10 köpfige Formation durch ein Streichquartett erweitert, dessen Arrangements von Torsten Kamps stammen, der schon für viele TV- und Spielfilme die Orchesterarrangements geschrieben hat.

 

Unvergessene Klassiker wie „Suzanne“, „So Long Marianne“, „Sisters Of Mercy“ oder „Famous Blue Raincoat“ ertönen in einem Klang wie er seit fast 40 Jahren nicht mehr zu hören war.

 

Respektvoll, mitreißend und überraschend virtuos spielen sich Field Commander C. nicht nur in die Herzen von Cohen Fans.

 

auf keinen Fall verpassen!

 

 foto_field_commander_c._2020-5_copyright_stefan_bau.png

 

 

Rolf Ableiters „Field Commander C.“ lässt Leonard Cohen so für tolle Momente einzigartig wiederauferstehen und schickt seine Besucher auf eine besondere Zeitreise mit den Texten und Liedern eines der größten Musikpoeten des 20. Jahrhunderts – live!

 

foto_field_commander_c._2020-4_web_bernadette_fink.jpg

 

Field Commander C. sind:

 

Rolf Ableiter: Vocals/Gitarre

Ira Diehr: Vocals

Esther Oberle: Vocals

Claus Bubik: Vocals/Bass

Jörg Dudys: Gitarre

Nikos Mavridis: Geige

Klaus Eichberger: Piano/Orgel/Akkordeon

Klaus Buchner: Saxofon, Querflöte

Patrick Damiani: Mandoline

Marcel Millot: Drums

 

Sprecher: Jörg Bruckschen / Friedemann A. Nawroth

 

Die Presse schreibt:

 

„Die neunköpfige Kombo schafft es auf berührende wie mitreißende Art, die Klassiker im Geiste ihrer Entstehungszeit zu interpretieren und Cohen ein eindrucksvolles Denkmal zu

setzen“ (Gisela Huwig, LEO Magazin)

 

„Mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit beherrscht Rolf Ableiter die meist melancholischen Klangfarben Leonard Cohens“ (Robin Daniel Frommer, Pforzheimer Zeitung)

 

„Ira Diehr und Esther Oberle hauen das Publikum schlichtweg um.“ (Elisa Reznicek, Badische Neueste Nachrichten)

 

„Leonard Cohen und Band schienen wieder auferstanden … Ein eindrucksvoller Abend, von dem die Gäste noch lange zehren werden.“ (Ute Gerst, Die Rheinpfalz)

 

„Das Publikum im Musiktheater ist im ersten Moment spürbar überrascht, anschließend fasziniert von der Intensität und Werktreue, mit der die zehn Musiker auf der Bühne agieren. Das Ensemble um Frontmann Rolf Ableiter liefert eine wundervolle Hommage an den großen kanadischen Songpoeten.“ (Eric Horn, Mannheimer Morgen)

 

„Große Kunst, großes Kino, magisch.“ (Hans-Joachim Of, Badisches Tagblatt)

 

plakat_field_commander_c._2020_ka.jpg

 

Karten für Karlsruhe sind bei Musik-Schlaile, TEL. 0721/23000 sowie allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim erhältlich.

 


Link: www.fieldcommander-c.de
Video auf YouTube öffnen

Tel. Kartenservice: 0721/23000 oder persönlicher Kauf beim Musikhaus Schlaile Karlsruhe, in der Kaiserstr. 175.

 

Hardtickets ( = Originalkarten) als Sammlerobjekt und als besonderes Andenken bzw. auch zu etwas günstigeren Endpreisen sind ausschliesslich unter Tel. Nr. 0721/23000 oder beim Musikhaus Schlaile erhältlich.

 

Eine postalische Kartenbestellung ist wegen der Bearbeitungs- und Postlaufzeiten nur bis 4 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich.